Großenhain präsentiert sich auf der Dresdner Reisemesse 2019

Stadtansicht von Großenhain
Foto: Steffen Peschel

Raus aus dem Alltag - Das ist das Motto der diesjährigen „Dresdner Reisemesse“ vom 25. bis 27. Januar 2019. Das gesamte Gelände der Messe Dresden steht im Zeichen von Urlaub, Abenteuer und Erlebnis. Der Veranstalter ORTEC Messe und Kongress GmbH lädt dazu wieder in die Messehallen am Messering 6 nach Dresden ein.

Wer Reiselust verspürt, Anregungen für den nächsten Urlaub sucht oder wenn das Fernweh und die Neugier nach anderen Ländern packt, wird an diesem Wochenende in Dresden wieder fündig. Egal ob Städtetour oder Rundreise, ob Kurztrip oder Kreuzfahrt, Camping im Zelt oder mit dem Wohnmobil die Angebote werden wieder vielfältig sein. Und ob die Reise nun nach Asien, Europa, Australien oder woanders in der Welt hingehen soll, auch zu den verschiedensten Reisezielen kann man sich wie immer gut informieren. Neben vielen Angeboten an den Messeständen, laden auch wieder zahlreiche Reisevorträge zum Zuhören und Träumen ein.

Für wen das Ferne doch so nah liegt, der kann auf regionale Entdeckungsreise gehen und einen Tagesausflug unternehmen. Der Gemeinschaftsstand des Elbe-Röder-Dreiecks ist dafür ein guter Anlaufpunkt. Hier präsentiert sich auch die Stadt Großenhain mit ihren touristischen Angeboten. Zu finden ist der Stand A14 in der Halle 3. Großenhain wirbt vor allem mit seiner gut erhaltenen, historischen Altstadt und wird Zabeltitz mit Barockgarten und Bauernmuseum in den Mittelpunkt stellen. Ebenso werden die vielfältigen Veranstaltungshöhepunkte 2019 wie beispielsweise das erlebnisfest der SINNE vom 21. - 23. Juni 2019 und auch das Hubertusfest im Barockgarten Zabeltitz am 29. September 2019 dem Publikum vorgestellt.

Dieses Jahr wird der Gemeinschaftsstand unterstützt durch die historische Persönlichkeit des Oberlandbaumeisters Johann Christoph Knöffel, alias dem Gästeführer Herr Dr. Schreiber.

„Auch in diesem Jahr präsentieren wir die Stadt Großenhain und unser barockes Hochzeitsdorf Zabeltitz wieder in Form eines Gemeinschaftsstandes mit dem Elbe-Röder-Dreieck. Durch die gute Zusammenarbeit und Kooperation mit dem Elbe-Röder-Dreieck haben wir die Möglichkeit an der für uns wichtigen Reisemesse mit einem überschaubaren personellen und finanziellen Aufwand teilzunehmen und für unsere schöne Region zu werben“, so Kathleen Hilmes, verantwortlich für Tourismus in der Stadt Großenhain.

Wer keine Gelegenheit hat, den Großenhainer Stand auf der Messe zu besuchen, der erhält Broschüren und Flyer über Großenhain und die Region auch in der Großenhain- und der Zabeltitz-Information. Die meisten Broschüren stehen auch auf der Internetseite der Stadt kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.

Zurück

powered by heitech.net