Die Großenhain-Information im Rathaus informiert

Das Foto zeigt eine Außenaufnahme des heutigen dreigeschossigen Rathauses von Großenhain. Man sieht viele Fenster und den Rathausturm.
Foto: Steffen Peschel

In Anlehnung an die aktuelle Sächsische Corona-Schutz-Verordnung bleibt das Rathaus Großenhain für den allgemeinen Besucherverkehr bis voraussichtlich 14. Februar 2021 weiterhin geschlossen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Großenhain-Information und der Sachgebiete sind weiterhin telefonisch und elektronisch während der regulären Sprechzeiten erreichbar. Persönliche Termine mit den Mitarbeitern der Verwaltung sollten nur dann wahrgenommen werden, wenn diese unaufschiebbar sind. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dafür zwingend erforderlich. Besucherinnen und Besucher werden zum Termin am Haupteingang des Rathauses durch einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung in Empfang genommen. Im gesamten Rathaus muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Auch eine Erfassung der Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher ist erforderlich.

Die Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2020 können voraussichtlich ab 15. Februar 2021, vorausgesetzt das Rathaus darf wieder öffnen, in der Großenhain-Information abgeholt werden. Sofort verfügbar sind die Steuerformulare online auf der Internetseite www.steuern.sachsen.de zum Ausdrucken.

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